Über

Auf dieser Seite veröffentliche ich Ergebnisse meiner (empirischen) Untersuchungen und Analysen zur Wohnungpolitik, Stadt- und Verkehrsplanung. Dazu kommen Berichte aktueller Entwicklungen, Dokumentation von Bauvorhaben, Tendenzen, Kurioses und natürlich auch Persönliches. 

Im Fokus aller Beiträge steht die Berliner Situation, die aufgrund der einzigartigen Geschichte dieser Stadt, kaum vergleichbar mit anderen Metropolen ist. Zumindest hoffe ich, das Berlin kein zweites London wird – zumindest was den Wohnungsmarkt betrifft.

Die Beiträge und Analysen haben den Anspruch wissenschaftlichen Kriterien zu genügen. Dennoch ist dies kein professionelles Forum. Alle Untersuchungen und Beiträge entstehen in meiner Freizeit. 

Sollten mir Fehler unterlaufen, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen und so schnell wie möglich auf diese Fehler eingehen.

ghb / Berlin 2019